Das Museum der BSD in Soest. Interview mit Burkhard Schnettler

  • 441 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Am 31.08.2022 sind die BELZ-Mitarbeiter Resul Karaca und Yves Huybrechts nach Soest gefahren, um das Belgienzentrum gleich zweimal zu bereichern. Sie trafen sich dort mit Burkhard Schnettler, dem Stifter und Förderer des „Museums der belgischen Streitkräfte“, das der belgischen militärischen Präsenz in der Soester Umgebung und in Nordrhein-Westfalen gewidmet war. Weil das Museum vorübergehend aufgelöst wurde, war der Besuch ein Anlass, um erstens mit Herrn Schnettler ein ausführliches Interview über seine Sammelleidenschaft, die belgische Militärgeschichte in Deutschland, die Beziehungen zwischen den belgischen Soldaten und der deutschen Bevölkerung, sowie über die Zukunft des Museums zu führen.

Tags:
Kategorien: Sonstiges